Gratis-Hotline: 0800-358 75 28
pro Woche ab
1.064 €
10
0
5
450 m
Allgemeines
Anzahl Personen: 10
Baujahr: 2005
Grundstücksfläche: 1.420 m²
Kinderfreundlich
Nichtraucher
Renovierung: 2018
Wohnfläche: 180 m²
Entfernungen
Abstand Einkauf: 300 m
Abstand Wasser: 450 m
Wohnbereich
Kaminofen
Schlafbereich
Anzahl Doppelbetten: 5
Anzahl Schlafzimmer: 5
Küche
Geschirrspüler
Kochplatten: 1
Kühlschrank
Mikrowelle
Bad
Anzahl Extraduschen: 1
Anzahl Extratoiletten: 1
Duschnische
Trockner
Waschmaschine
Wellness
Sauna
Whirlpool
Multimedia
CD-Player
Deutsches Fernsehen
Internationales Fernsehen
Internet
Radio
Aussenbereich
Gartenmöbel
Sandkiste
Schaukel
Sonstiges
Bei diesem Haus inkl.
Fußbodenheizung
Kinderbett
Kinderhochstuhl
Wärmepumpe

Ferienhaus 300 in Hjelmevej 60, Henne Strand

Mit zehn Leuten gemeinsam Urlaub machen und trotzdem genug Platz für alle haben? Im Hjelmevej 60 klappt das ziemlich gut. Das großzügige Ferienhaus liegt mitten in der schönen Dünenlandschaft von Henne Strand und bietet euch auf 180 m² jede Menge Platz zum Zusammensein, Spielen und Entspannen.

Bis zu 10 Personen können hier Urlaub machen. Mit fünf Schlafzimmern, zwei Badezimmern, Aktivitätsraum, Dachboden, Whirlpool, Sauna und Badetonne ist einiges geboten. Und auch die Lage passt: Bis zur Nordsee sind es nur 450 Meter und zum Einkaufen gerade einmal 300 Meter.

Dünenblick und Kaminabende

Im großen Wohnbereich könnt ihr nach einem Tag am Strand erstmal die Füße hochlegen. Durch die Fenster schaut ihr hinaus in die Dünenlandschaft und bekommt das typische Henne-Strand-Gefühl direkt mit ins Haus.

Wenn draußen der Wind um die Ecken zieht, wird einfach der Kaminofen angemacht und schon wird’s richtig gemütlich. Eine Wärmepumpe sorgt zusätzlich für angenehme Temperaturen.

Im Wohnbereich liegt Teppichboden und auf den Sofas ist genug Platz, um abends gemeinsam einen Film zu schauen, zu quatschen oder den nächsten Urlaubstag zu planen.

Kochen für die ganze Runde

Bei zehn Personen ist in der Küche natürlich ein bisschen was los. Zum Glück ist sie so eingerichtet, dass ihr gemeinsam Frühstück, Mittagessen oder ein großes Abendessen vorbereiten könnt.

Eine Spülmaschine übernimmt danach einen guten Teil der Arbeit – denn im Urlaub hat schließlich niemand Lust, ewig am Spülbecken zu stehen.

Für die kleinen Urlauber steht außerdem ein Hochstuhl bereit.

Fünf Schlafzimmer – jeder bekommt seinen Platz

Wenn ihr mit mehreren Familien, Freunden oder verschiedenen Generationen unterwegs seid, ist eine einfache Zimmeraufteilung ziemlich praktisch.

Hier gibt’s fünf Schlafzimmer mit jeweils einem Doppelbett. Damit habt ihr insgesamt Platz für bis zu zehn Personen, ohne morgens erstmal diskutieren zu müssen, wer wo schläft.

Bettengrösse: 4 Doppelbetten mit je 2 Matratzen á 90 x 200 cm + 1 Doppelbett mit je 2 Matratzen á 70 x 200 cm.

In allen Schlafzimmern liegt Teppichboden. Für die ganz kleinen Gäste steht außerdem ein Kinderbett bereit.

Nach einem langen Tag an der Nordsee könnt ihr euch also auf die Zimmer verteilen und jeder hat seinen eigenen Rückzugsort.

Erst Whirlpool, dann Sauna

Nach Strandspaziergang, Fahrradtour oder einem windigen Tag draußen darf der gemütliche Teil beginnen. Das Haus verfügt über zwei Badezimmer mit Fußbodenheizung. Gerade bei zehn Personen ist ein zweites Badezimmer morgens definitiv praktisch.

Für ein bisschen Wellness sorgen der Whirlpool und die Sauna. Erst ins warme Wasser, danach noch eine Runde in die Sauna und anschließend gemütlich aufs Sofa – so darf ein Urlaubstag gerne enden.

Auch Waschmaschine und Trockner sind vorhanden. Bei einer großen Runde und nach mehreren Tagen am Strand kann das ziemlich praktisch werden.

Billard, Tischtennis oder Tischfußball?

Wer auch im Urlaub gerne ein bisschen Action hat, dürfte sich im Aktivitätsraum ziemlich schnell wohlfühlen.

Hier könnt ihr am Poolbillardtisch gegeneinander antreten, eine Runde Tischtennis spielen oder beim Tischfußball herausfinden, wer wirklich die besten Reflexe hat. Eine Dartscheibe gibt’s ebenfalls.

Der Raum ist mit Teppichboden ausgestattet und verfügt außerdem über einen Fernseher. So können sich hier auch mal ein paar Leute zurückziehen, während es sich der Rest im Wohnzimmer gemütlich macht.

Direkt im Aktivitätsraum befindet sich ein Dachboden, der dem Bereich noch einmal zusätzlichen Platz gibt.

Draußen spielen, drinnen entspannen

Auch draußen ist ordentlich was los. Für die Kinder gibt’s Schaukel, Trampolin und Sandkiste. Damit können die Kleinen direkt am Haus spielen, während die Erwachsenen es etwas ruhiger angehen lassen.

Das Haus liegt schön in der Dünenlandschaft, sodass ihr auch draußen das typische Westküstengefühl genießen könnt.

Und nach einer Runde auf dem Trampolin oder einem Tag am Strand ist wahrscheinlich niemand traurig, wenn es anschließend Richtung Whirlpool oder Sauna geht.

Kaffee auf der überdachten Terrasse

Die überdachte Terrasse ist ein schöner Platz für gemeinsame Stunden draußen. Hier könnt ihr morgens mit dem ersten Kaffee sitzen, mittags zusammen essen oder den Abend noch ein bisschen verlängern.

Durch die Überdachung müsst ihr auch nicht gleich nach drinnen verschwinden, nur weil das dänische Wetter zwischendurch ein paar Tropfen schickt.

Und wenn ihr es noch gemütlicher haben möchtet, wartet draußen die Badetonne auf euch. Warm sitzen, frische Nordseeluft genießen und einfach mal nichts machen – klingt nach einem ziemlich guten Urlaubsplan.

Handtücher schnappen und los

Für einen Strandtag braucht ihr hier keine große Planung. Bis zur Nordsee sind es gerade einmal 450 Meter.

Ihr könnt morgens eine Runde ans Wasser laufen, später mit den Kindern zum Baden losziehen und abends einfach nochmal Richtung Strand gehen, wenn ihr Lust auf frische Luft und Nordseestimmung habt.

Auch zum Einkaufen sind es nur rund 300 Meter. Frische Brötchen am Morgen oder noch schnell etwas fürs Abendessen holen? Kein Problem.

 


Alle Preise und Angaben beziehen sich jeweils auf den gewählten Zeitraum zum Zeitpunkt des Druckdatums. Druckdatum ist der 05.10.2026 13:39 Uhr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.