Nyköbing Seeland liegt im Nordwesten von der größten der dänischen Insel Seeland. Die Kommune Odsherred am Isefjord ist für Nyköbing Sj zuständig und Sie finden hier viele schöne Ferienhäuser.

© Feriepartner

Ferienhäuser in Nykøbing Seeland

Nykøbing Sj wird der Ort Nykøbing Seeland (Dänisch: Nykøbing Sjælland) abgekürzt, der sich auf der dänischen Insel Seeland befindet. Die Kleinstadt ist ein beliebtes Ziel für Touristen, so dass auch wir Ferienhäuser in Nykøbing Sj anbieten. Rund 5000 ständige Einwohner kümmern sich vor allem im Sommer um die Touristen, die sich in den umliegenden Ferienhäusern in Nykøbing Sj einquartieren können.

Über Nykøbing Sj

Es gibt hier einen niedlichen Handelshafen, der hauptsächlich als Urlauberattraktion und kaum mehr logistisch genutzt wird. Schon beim Ankommen erkennt jeder Nykøbing Sj am Wasserturm, der sich in der Landschaft sehr dominant ausmacht. Gerade für regnerische Tage im Urlaub ist hier gesorgt, denn es gibt das Heimatmuseum und ein Sherlock-Holmes-Museum, das sich um Krimis kümmert. Vom Ortskern von Nykøbing Sj bis zum Kattegat mit seinen Sandstränden sind es nur rund 2 Kilometer, denn überall sind Sommerhäuser und die Dänische Ostsee ist nah.

Schon seit dem Anfang des 20. Jahrhunderts machen Kopenhagener hier bevorzugt Urlaub und schon 1919 wurden sehr innovativ die ersten Ferienhäuser in Nykøbing Sj gebaut. Heute ist hier eine Art Zentrum der umliegenden Ferienunterkünfte und es gibt eine Fußgängerzone, durch die Sie gemütlich bummeln, sich selbst versorgen oder auch einmal essen gehen können. Auch viele Spezialitätenläden kennzeichnen das Ortsbild, denn hier gibt es viele Feinschmecker.