Nach all dem, was uns Corona an Entbehrungen und Folgeerscheinungen gebracht hat, wundern wir uns schon lange über gar nichts mehr. 

Dazu passt auch, dass der Run auf Dänemarks Ferienhäuser ungebrochen groß ist – und doch haben wir in unserem Portfolio aktuell vergleichsweise viele Last Minute-Angebote. Wie das zusammengeht? Wir können es nur ahnen. Die Menge der finanziellen und gesundheitlichen Herausforderungen lässt manchen potenziellen Dänemark-Fan doch im letzten Moment noch mal zögern, gleichzeitig scheint das Vor-Corona-Phänomen im Tourismus wiederzukehren, dass ein Urlaubsprodukt erst auf den letzten Drücker gebucht wird, weil das Angebot groß genug ist – notfalls nimmt man eben ein paar Einschränkungen in Kauf. Also öffnet sich die Schere auch hier. Das sehen wir auch bei den vielen von uns vertretenen Ferienhausportalen, die schon jetzt, quasi zu Beginn der Saison 2022, sogar schon das nächste Jahr freigeschaltet haben! Wenn Sie also 2023 ein bestimmtes Ferienhaus bekommen oder eine bestimmte Region erleben möchten, dann lohnt sich schon jetzt der Blick auf dansk.de!

Updates auf dansk.de

Wie versprochen arbeiten wir laufend daran, unsere Website für Sie zu optimieren. Dementsprechend gibt es heute wieder zwei Updates. Auf unserer Website können Sie jetzt die letzten 10 Bewertungen, die Kunden über uns abgegeben haben, nachlesen, und sich von unserem Service überzeugen. Das zweite Update ist die Funktion der variablen Anreise. Suchen Sie beispielsweise nach freien Häusern ab Samstag, werden Ihnen ebenfalls verfügbare Objekte einen Tag vorher, sowie einen Tag nachher angezeigt. Dadurch vergrößert sich Ihre Auswahl und die Wahrscheinlichkeit, ein passendes Objekt zu finden!

Tall Ships Races auf Kurs DK

© Baghuset

Rund 40 der schönsten Segelschiffe der Welt, 1.500 Besatzungsmitglieder und Hunderttausende Gäste in jedem angelaufenen Hafen werden beim diesjährigen Tall Ships Races, einer der weltweit größten Großsegler-Regatten, für spektakuläre Atmosphäre sorgen. Mit Esbjerg (7.-10. Juli) und Aalborg (4.-7. August) sind gleich zwei dänische Hafenstädte Gastgeberin des maritimen Großereignisses sein erwartet, wenn die Stadt der letzte Anlaufhafen für die Tall Ships Races 2022 ist. Das große Finale in der norddänischen Stadt am Limfjord hat für die BesucherInnen ein rekordverdächtiges Extra im Programm:  

Nach Tagen voller Schiffsbesichtigungen, Hafenrundfahrten, Konzerten, Spot- und Kulturveranstaltungen wird am Abend des 6. Juni das größte jemals in Dänemark gezeigte Höhenfeuerwerk zu sehen sein. Das hat sich die Stadt verdient: Ihr Hafen ist schon zum siebten Mal Anlaufpunkt der tall Ship Races.

Lecker: Das Hirtshals Fiskefestival

© ebenda

Kaum eine andere Stadt in Dänemark hat sich so dem Fisch verschrieben wie das nordjütische Hirtshals. Fischerei und ihre Technikbetriebe, Fischwirtschaft und Gastronomie gehören zum Bild der Hafenstadt wie die Fährschiffe nach Norwegen und Island. Mit dem Hirtshals Fiskefestival findet zudem eines der schönsten Festivals rings um Hering, Dorsch & Co statt - für Fischliebhaber eigentlich ein Muss. Vom 4. bis 6. August können die Festival- Besucher wunderbare Buffets probieren, an einem Wein- und Schalentierabend teilnehmen und Hafenrundfahrten mit einem historischen Kutter genießen. Eine Food-Werkstatt und Kochwettbewerbe machen Lust auf das Selberausprobieren, Kinderaktivitäten, Aquavit-Tasting und Live-Musik machen das Fest rund. Impressionen früherer Veranstaltungen finden Sie hier, Tickets für alle kulinarischen Veranstaltungen können hier gebucht werden.

Seefahrtwissen für Groß und Klein

© Creative Commons

Wie mache ich einen guten Knoten, was lernt eigentlich ein Matrose? Wer eine Antwort auf diese und viele andere Fragen aus der Seefahrt haben möchte, darf sich auf das Sommerprogramm M/S Havn des Seefahrtmuseums M/S Museet for Søfart in Helsingør freuen,  das sich insbesondere an Familien richtet. Jeden Tag vom 1. Juli bis 14. August kann der Nachwuchs zwischen 11.30 und 17 Uhr sein seemännisches Wissen und Können erweitern, selber Modellschiffe bauen, mit Jolle oder Ruderboot durch das Hafenbecken fahren oder tolle Schiffe besuchen, die während dieser Wochen vis-à-vis von Hamlets Schloß Kronborg festmachen werden. Alle Aktivitäten – das Programm ist weitaus größer - sind kostenfrei, Teilnahme-Voraussetzung aber ist der Kauf einer Eintrittskarte für das Museum. Hisst die Segel! Das Programm ist leider nur auf Dänisch – im Google Chrome-Browser geöffnet, kommt die Übersetzung kinderleicht.

Noch nicht zum Newsletter angemeldet?
Jetzt anmelden!