An der dänischen Riviera Rabatte mit Scandlines einlösen, Deutsch-Dänische Freundschaft, Dänemarks lokale Bier-Brauereien und das schöne Vedding an der Sejerø Bucht.

Baden an der dänischen Riviera
Baden an der dänischen Riviera
© Tine Uffelmann - VisitNordsjælland - VisitDenmark Media Center

Sparen an der dänischen Riviera

Der Teil Seelands, der nördlich und nordwestlich von Kopenhagen liegt, wird wegen seiner traumhaften Strände und idyllischen Badeorte auch oft als “dänische Riviera” bezeichnet. Teilweise werden auch der Rest von Seeland, Møn, Lolland und Falster dazugezählt.

Für genau diese Region bieten wir jetzt zusammen mit dem Kooperationspartner Scandlines eine ganze Serie von Rabatten an, die Sie bei diversen Attraktionen einlösen können, sofern Sie bei uns eine Fährüberfahrt mit Scandlines gebucht haben. In den meisten Fällen sieht es so aus, dass Sie Ihr Ticket (das Sie beim Check-In im Tausch gegen Ihr Fähr-Voucher bekommen) an der Kasse vorzeigen und dann einen Rabatt von bis zu 20% bekommen.

Zur Zeit (Stand: Januar 2020)
nehmen folgende Attraktionen an dieser Rabattaktion teil:


Für das Tivoli in Kopenhagen benötigen Sie reservierte Gutscheine, um den Rabatt zu erhalten. Kontaktieren Sie uns hierzu einfach! Auch Fragen zu den Rabatten und weiteren Details beantworten wir Ihnen auf Nachfrage gerne.

© Niclas Jessen - VisitDenmarks Media Center

Deutsch-Dänisches Freundschaftsjahr 2020

Deutschland und Dänemark feiern gemeinsam das kulturelle Freundschaftsjahr 2020. Im Rahmen dieser Feiern finden über das ganze Jahr verteilt zahlreiche kulturelle Veranstaltungen statt. Diese reichen von offiziellen Empfängen über Ausstellungen bis zu diversen Konzerten und Theateraufführungen.

Eine ausführlichere Liste der Veranstaltungen, die auch noch erweitert wird, finden Sie auf www.ddkultur2020.de.

© Ribe Vikingecenter - VisitDenmarks Media Center

Skål! Entdecken Sie Dänemarks lokale Bier-Brauereien

Deutschland ist weltweit bekannt als ein Land der Biertrinker. Inwiefern das wirklich zutrifft ist wahrscheinlich regional höchst unterschiedlich und auch von persönlichen Vorlieben abhängig, aber eins ist sicher: Als Genießer zünftiger Hopfenkaltschalen können Sie auch in Dänemark voll auf Ihre Kosten kommen.

Die Kunst des Bierbrauens hat in Dänemark eine lange Tradition, die bis weit ins 16. Jahrhundert zurückreicht. In den letzten Jahren hat sich aber auch ein neuer Trend entwickelt: Mikrobrauereien. Hierbei handelt es sich um kleine, lokale Brauereien, die häufig ihr Bier nur für den Verkauf vor Ort oder den direkten Verzehr in der angeschlossenen Gastronomie herstellen. Über 100 solcher Brauereien gibt es inzwischen in Dänemark, und es kommen immer wieder welche dazu.  Nørrebro BryghusIm Gegensatz dazu findet man auch immer wieder kleine Brauereien, die auf eine lange Geschichte zurückblicken können. Sind es in Dänemark nie mehr als 50 km zum Meer, egal, wo man sich befindet - bis zur nächsten Brauerei sind es nie mehr als 30 km!

Eine “kleine” Übersicht über die vielen Brauereien finden Sie auf ale.dk, die auch noch einen kurzen Abriss der Geschichte des Bieres geben - allerdings nur auf Dänisch. Eine kleine Auswahl von Brauereien finden Sie aber auch auf Deutsch bei VisitDenmark.